Logo Kirchengemeinde

Rückblick

Home
Aktuelles
Termine
Gottesdienste
Rückblick
Gemeindebrief
Gruppen & Kreise
Menschen
Musik
Einrichtungen
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Bewegender Abschied von Kantorin Renate Lange


Mit einem Gottesdienst, der musikalisch noch einmal ganz die Handschrift von Kantorin Renate Lange trug, und in dem die Chöre alles gegeben haben, was für eine gute Aufführung von Musik wichtig ist, hatten die Abschiedsfeierlichkeiten begonnen. Große Dankbarkeit und Wertschätzung für vier Jahrzehnte musikalischen Wirkens in der Gemeinde wurden in den Grußworten während des Empfangs danach deutlich. Dazwischen gab es einige augenzwinkernde Beiträge der Formation „Pink-Dur“, kundig einstudiert und am Klavier begleitet von Jürgen Schöneberger. Den musikalischen Schlusspunkt setzten Renate Lange und Sandor Varga selbst mit dem Rondo aus der Hamburger Sonate von Carl Philipp Emmanuel Bach für Flöte und Klavier - ein spritziger Satz als „Lebewohl“ an die Gemeinde.

Während des Beisammenseins auf dem Kirchplatz bei sonnigem Wetter gab es viele persönliche Begegnungen. Die älteste Teilnehmerin hatte auch die weiteste Anreise: Margarete Schauer, die noch mehrere Vorgänger von Frau Lange erlebt hat, war aus dem Elsass gekommen. Einen Eindruck von der Stimmung dieses Tages geben die Bilder.


... zurück zu den übrigen Rückblicken


Navigation: oben