Logo Kirchengemeinde

Rückblick

Home
Aktuelles
Termine
Gottesdienste
Rückblick
Gemeindebrief
Gruppen & Kreise
Menschen
Musik
Einrichtungen
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

DIE BUNTEN FENSTER in der Jesus - lebt - Kirche in Burgaltendorf


Am 26. September traf sich die Frauenhilfe in der Jesus - lebt - Kirche mit Frau Steinbeck.
Sie lud zu einer Führung durch die Kirche ein und erklärte uns ihre Gedanken und Ausführungen zu den von ihr gestalteten wunderbaren, farbenfrohen Fenstern.
Jedes Fenster symbolisiert einen Text aus der Bibel.
Das hoch angebrachte Rundfenster in der Kirche ist ganz von Mauerwerk umgeben. Darum haben dort die Farben eine besondere Intensität.
Die Erklärung von Frau Steinbeck ist: Die Kraft und Harmonie der Farben, auch im stärksten Sonnenlicht, beruhen darauf, dass fast jedes Glassegment aus zwei und mehr übereinander liegenden Lagen Glas meist unterschiedlicher Farbnuancen aufgebaut ist.
Nach der Führung saßen wir noch mit Frau Steinbeck und Pfarrer Neumann bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zusammen.


... zurück zu den übrigen Rückblicken


Navigation: oben