Logo Kirchengemeinde

Rückblick

Home
Aktuelles
Termine
Gottesdienste
Rückblick
Gemeindebrief
Gruppen & Kreise
Menschen
Musik
Einrichtungen
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Ökumene in der Kupferdreher Kinderkirche


Die Kinderkirche im Herbst fand in diesem Jahr unter dem Motto Der Regenbogenfisch, teilen kann Freude bereiten statt.
Das Vorbereitungsteam war schon länger der Ansicht, dass es doch schön wäre, wenn man eine ökumenische Kinderkirche veranstalten würde.
Da kam das Herbstmotto gerade recht, warum sollte man nicht auch einen Gottesdienst teilen?
Frau Kirchner nahm Kontakt zur Katholischen Gemeinde Mariä Geburt in Dilldorf auf. Dort war man von der Idee eine ökumenische Kinderkirche zur veranstalten angetan.

Nach allen Vorbereitungen und Absprachen, wurde es ein sehr gelungener Gottesdienst.
Es wurde nicht nur gesungen und erzählt, sondern auch getanzt und gelacht. Sowohl die kleinen als auch die großen Besucher hatten viel Freude an dem Gottesdienst.

Jetzt freut sich das Vorbereitungsteam auf die Weihnachtskinderkirche am 13.12.2019 um 16.00 Uhr in der Christuskirche, dann hoffentlich mit vielen Gästen aus der katholischen Gemeinde.


... zurück zu den übrigen Rückblicken


Navigation: oben