Logo Kirchengemeinde

Rückblick

Home
Aktuelles
Termine
Gottesdienste
Rückblick
Gemeindebrief
Gruppen & Kreise
Menschen
Musik
Einrichtungen
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Jahresfahrt des Männervereins nach Linz am Rhein


Die diesjährige Jahresfahrt ging in Die bunte Stadt am Rhein, nach Linz.
Der Start war nicht vielversprechend; denn schon auf der Autobahn regnete es fürchterlich. Aber ab Köln klarte es etwas auf.
Während wir uns dem Ziel näherten, las uns Ingrid Kamienski etwas über die Stadt Linz vor.
. Als wir angekommen waren, konnten alle diese hübsche Stadt mit ihren schönen, zum Teil bunten Häusern, darunter sehr schöne Fachwerkhäuser, bewundern.
Das sehr gute Mittagessen nahmen wir im Alten Brauhaus, direkt am Rhein gelegen, zu uns.
Nach dem Essen hatten wir noch einmal die Gelegenheit, in die Stadt zu gehen, oder sich einfach auf eine Bank am Rhein zu setzen und dem Schiffsverkehr zuzusehen, bevor wir mit dem Schiff, auf dem es Kaffee und Kuchen gab, rheinabwärts bis nach Bonn fuhren.
Hier war noch Zeit, die schöne Bonner Altstadt zu erobern, ehe es zurück nach Kupferdreh ging.
Alles in allem war es eine schöne Fahrt, die wie immer, von unserem Organisator Siggi Heeb hervorragend vorbereitet war.


... zurück zu den übrigen Rückblicken


Navigation: oben